Kampagnenworkshop in Schloss Wendgräben - www.kas.de
活动情况介绍
This portlet should not exist anymore
Der Workshop wurde von der Professur für Policy Analyse und Politische Wirtschaftslehre unter der Leitung von Prof. Dr. Daniel Buhr und Prof. Dr. Udo Zolleis in Zusammenarbeit mit der Konrad-Adenauer-Stiftung organisiert. Die „Praxisphase“ fand vom 4. bis 7. Juli im Bildungszentrum Schloss Wendgräben statt.
Die konkrete Aufgabe der beiden Gruppen bestand darin, für die IG Metall eine Onlinekampagne (für die spezielle Zielgruppe der angehenden IT/TK-Fachkräfte) und für die katholische Kirche eine Kampagne zur Priestergewinnung zu entwickeln. Zwei erfahrene Werber standen den Studierenden dabei intensiv und über zwei Tage hinweg als Coaches zur Seite: Hendrik Gries, ein Stratege der Agentur „Zum Goldenen Hirschen“ aus Berlin, und der Gestalter Michal Zak.
Weitere Inspirationen erhielten die Teilnehmer bei Abendvorträgen unter anderem von Volker Gaßner, dem Leiter der Abteilung Presse und Neue Medien bei Greeenpeace. Am letzten Tag wurden die Ergebnisse den potentiellen Auftraggebern vorgestellt und anschließend diskutiert. Mit Pfarrer Dr. Oliver Schmidt war der Direktor des Zentrums für Berufungspastoral der Deutschen Bischofskonferenz zu Gast. Er war von der Kampagne so angetan, dass er die Gruppe sofort zu weiteren Treffen einlud.
主题
关于这个系列
德国康拉德•阿登纳基金会、它的培训机构、教育中心和其国外代表处每年举办数千个不同主题的活动。关于重要国际会议、大事活动、专题讨论会等等的报道我们及时且独家的公布在我们的网页www.kas.de。在这里您除了可看到内容摘要之外,还可看到额外的材料,例如照片、演讲稿、影片或录音。