资产发布器

活动情况介绍

Menschenrechte in Namibia

Dr. Dr. Anton Bösl

Vorstellung des Buches „Human Rights and the Rule of Law in Namibia“ durch Norbert Lammert

Professor Dr. Norbert Lammert hat in Windhoek die KAS Publikation „Human Rights and the Rule of Law in Namibia“ vorgestellt.

资产发布器

In Anwesenheit des Chief Justice, zahlreicher Richter, Anwälte, Rechtsprofessoren, Diplomaten, hochrangiger Mitarbeiter des Justizministeriums, Vertreter von Menschenrechtsorganisationen, der Zivilgesellschaft sowie der Presse (TV, Radio, Print) wies Lammert darauf hin, dass es sich bei diesem Buch um ein besonders wichtiges und notwendiges Projekt („a particularly important and necessary project“) handle. Er verwies in seiner Rede auf die Unabhängikeit der Judikative, die ein zentrales und unabdingbares Element demokratischer und rechtsstaatlicher Gesellschaften sei. Lammert ging auch auf die Singularität politischer Stiftungen hin, auf deren besonderes Mandat zur Förderung von Demokratie, die Arbeit der KAS im allgemeinen und im Rechtsstaatsbereich im besonderen hin. Er verwies auf die Tätigkeitsfelder der KAS in Namibia und ermunterte die Teilnehmer, an KAS-Veranstaltungen teilzunehmen. In besonderer Weise sei er stolz auf die Aktivitäten der KAS im Bereich der Förderung von Frauen und von deren Rolle in der modernen Gesellschaft.

Lammert hatte zuvor das neue Büro am Standort Namibia wiedereröffnet (eigener Bericht).

资产发布器

comment-portlet

资产发布器

资产发布器

关于这个系列

德国康拉德•阿登纳基金会、它的培训机构、教育中心和其国外代表处每年举办数千个不同主题的活动。关于重要国际会议、大事活动、专题讨论会等等的报道我们及时且独家的公布在我们的网页www.kas.de。在这里您除了可看到内容摘要之外,还可看到额外的材料,例如照片、演讲稿、影片或录音。

订购信息

erscheinungsort

Namibia Namibia

资产发布器