资产发布器

活动情况介绍

Mitglieder des ZK aus China zu Gast in Brüssel, Berlin und Frankfurt

Auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung besuchte in der vergangenen Woche eine Delegation der Internationalen Abteilung des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) Brüssel, Berlin und Frankfurt. Das Besucherprogramm wurde vom Team Inlandsprogramme organisiert und von Thomas Awe, Leiter des Auslandsbüros Peking, begleitet. Verantwortlich für die Durchführung von Seiten des Teams Inlandsprogramme Dr. Kristina Hucko sowie in Brüssel Susanne Conrad.

资产发布器

Die im Jahr 2007 begonnene Immobilien- und Bankenkrise in den USA sowie die hohe Verschuldung zahlreicher europäischer Staaten wirkten sich global auf Finanzmärkte und Volkswirtschaften aus. Dies hatte einen weltweiten Ruf nach Erneuerung des gegenwärtigen Wirtschaftsmodells zur Folge. So ist die anschließende Einführung strengerer Kontrollmechanismen des Banken- und Finanzsystems im Zeitalter der Globalisierung auch für die Volksrepublik China zunehmend relevant. Gleichzeitig wirft die Flüchtlingskrise in Europa neue wirtschaftliche und gesellschaftspolitische Fragen auf. Dies stellt die Europäische Union vor enorme Herausforderungen, deren Lösung auch für China von Interesse ist. Das Besuchsprogramm ermöglichte Fachgespräche mit hochrangigen Experten aus Wirtschaft und Politik, die zu einem besseren Verständnis für die veränderte wirtschaftliche und gesellschaftliche Situation in Europa nach der Finanzkrise beitragen sollten. Im Erfahrungsaustausch bei persönlichen Begegnungen wurden Perspektiven auf dem Stand des gegenwärtigen europäischen Entwicklungsmodells erörtert und gemeinsam zukünftige Kooperationsmöglichkeiten diskutiert.

资产发布器

comment-portlet

资产发布器

由...提供

中国办公室

资产发布器

关于这个系列

德国康拉德•阿登纳基金会、它的培训机构、教育中心和其国外代表处每年举办数千个不同主题的活动。关于重要国际会议、大事活动、专题讨论会等等的报道我们及时且独家的公布在我们的网页www.kas.de。在这里您除了可看到内容摘要之外,还可看到额外的材料,例如照片、演讲稿、影片或录音。

订购信息

erscheinungsort

Berlin Deutschland

资产发布器