资产发布器

活动情况介绍

Stabilität und Frieden für die Ukraine

Treffen von Dr. Hans-Gert Pöttering mit Dr. Vitali Klitschko

Der Bürgermeister von Kiew und Parteivorsitzende der UDAR, Vitali Klitschko, besuchte am 30. Januar 2015 die Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin. Er sprach dort über die brüchige Waffenruhe in der Ostukraine.

资产发布器

Der Präsident des Europäischen Parlaments a.D. und Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS), Hans-Gert Pöttering, drückte gegenüber Vitali Klitschko sein tiefes Mitgefühl angesichts der erneuten Gewaltopfer in der Ostukraine aus. Er sei entsetzt über den Raketenbeschuss der Hafenstadt Mariupol in der vergangenen Woche, bei dem mindestens 30 tote Zivilisten und fast 100 Verletzte zu beklagen waren.

Der Vorsitzende der KAS betonte die Wichtigkeit der Aufrechterhaltung der Sanktionen gegen Russland. Die Europäische Union könne die Angriffe auf die territoriale Integrität der Ukraine nicht stillschweigend hinnehmen. Gleichzeitig müssten weiter Gespräche mit der russischen Politik geführt werden. Pöttering betonte, der Konflikt sei nicht militärisch, sondern nur politisch zu lösen. Dazu müssten alle verfügbaren Instrumente der Diplomatie bedient werden.

Vitali Klitschko bedankte sich für die Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung und für ihre Arbeit in der Ukraine. Die KAS sei ein wichtiger Partner bei den Bemühungen, den ukrainischen Staat zu stabilisieren und an die Wertegemeinschaft der Europäischen Union heranzuführen.

资产发布器

comment-portlet

资产发布器

资产发布器

关于这个系列

德国康拉德•阿登纳基金会、它的培训机构、教育中心和其国外代表处每年举办数千个不同主题的活动。关于重要国际会议、大事活动、专题讨论会等等的报道我们及时且独家的公布在我们的网页www.kas.de。在这里您除了可看到内容摘要之外,还可看到额外的材料,例如照片、演讲稿、影片或录音。

订购信息

erscheinungsort

Berlin Deutschland