KAS

活动情况介绍

„Was für ein Vertrauen“

Evangelischer Kirchentag in Dortmund gestartet

Am gemeinsamen Stand der Konrad-Adenauer-Stiftung und der Hanns-Seidel-Stiftung kam am Donnerstag Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen mit dem Vorsitzenden der Stiftung Prof. Dr. Norbert Lammert und dem Generalsekretär Michael Thielen ins Gespräch.

Neben PSt Thomas Rachel MdB, der gestern als Vorstand des Evangelischen Arbeitskreises der CDU/CSU Fraktion wiedergewählt wurde, besuchte auch der stellvertretende Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung und Religionspolitische Sprecher der CDU/CSU Fraktion Hermann Gröhe den Stand und berichtete über seine Eindrücke und Erfahrungen auf dem Kirchentag.

Auf dem Kirchentag werden bis Sonntag ca. 100.000 Gäste aus 70 Ländern erwartet. Auf knapp 2.400 Veranstaltungen wird über vielfältige religiöse Themen diskutiert.

Die Konrad-Adenauer-Stiftung bietet auf dem Stand Informationen über die Begabtenförderung, politische Bildung und ihre Arbeit im In- und Ausland an.

关于这个系列

德国康拉德•阿登纳基金会、它的培训机构、教育中心和其国外代表处每年举办数千个不同主题的活动。关于重要国际会议、大事活动、专题讨论会等等的报道我们及时且独家的公布在我们的网页www.kas.de。在这里您除了可看到内容摘要之外,还可看到额外的材料,例如照片、演讲稿、影片或录音。