Asset Publisher

Einzelpublikationen

Asset Publisher

Clemens Bilan, epa, picture alliance

Durch und durch europäisch

Heute ist Belarus abhängig von Moskau – die demokratische Opposition aber will das Land nach Westen führen

Das Lukaschenka-Regime kettet Belarus immer enger an Russland. Die demokratischen Kräfte aber wollen eine Hinwendung nach Westen und sprechen sogar von einem Beitritt zur EU. Das klingt heute utopisch, langfristig aber liegt eine EU-Orientierung des Landes auch in unserem Interesse. Schon heute bedarf es daher einer Osterweiterung unseres Bewusstseins – und Belarus ist in vieler Hinsicht „überraschend“ europäisch.

Камуністычная і савецкая гісторыка-культурная спадчына Ўсходняй Эўропы ў ХХІ ст.

Сумеснае выданне Фонда ім. Конрада Адэнаўэра Беларусь і Цэнтра еўрапейскіх даследаванняў ім. Вілфрыда Мартэнса.

Месцы памяці: еўрапейскі погляд на пераадоленне траўмы мінулага

Сумеснае выданне Фонда ім. Конрада Адэнаўэра Беларусь і Цэнтра еўрапейскіх даследаванняў ім. Вілфрыда Мартэнса.

KAS Belarus

Ля вытокаў беларускай палітычнай навукі

Зборнік працаў палітолагаў і паліталагіняў, якія стаялі ля вытокаў сучаснай беларускай палітычнай навукі і, якія звязаныя з ЕГУ ў розныя перыяды яго існавання.

Klimapolitik, China, Demokratie, Menschenrechte: Weltweite Erwartungen an die Biden-Regierung

Alles auf Anfang oder alles ganz neu?

Hohe Erwartungen richten sich an die neue US-Administration unter Präsident Joe Biden, v. a. bei den Themen Klimapolitik, Multilateralismus, Demokratie und Menschenrechte. Was wird weltweit von der neuen Regierung der USA erwartet? Die Auslandsmitarbeiterinnen und Auslandsmitarbeiter der Konrad-AdenauerStiftung haben sich in ausgewählten Ländern in Europa, Nordamerika, Afrika, Asien, Lateinamerika und im Nahen Osten die wichtigen Trends genauer angesehen.

Presseschau ukrainischer Medien zu Belarus

Woche vom 03.12 bis zum 09.12

Hier finden Sie eine Presseschau ukrainischer Medien in der Woche vom 03.12.2020 bis zum 09.12.2020 zu den Debatten über aktuelle politische Entwicklungen in Belarus. Die Presseschau wurde von unseren Kollegen von der Konrad-Adenauer-Stiftung Ukraine (Kiew) erstellt, um einen Einblick zu geben, wie die Diskussionen über Belarus im Nachbarland aussehen.

Presseschau ukrainischer Medien zu Belarus

Woche vom 26.11 bis zum 02.12

Hier finden Sie eine Presseschau ukrainischer Medien in der Woche vom 26.11.2020 bis zum 02.12.2020 zu den Debatten über aktuelle politische Entwicklungen in Belarus. Die Presseschau wurde von unseren Kollegen von der Konrad-Adenauer-Stiftung Ukraine (Kiew) erstellt, um einen Einblick zu geben, wie die Diskussionen über Belarus im Nachbarland aussehen.

Presseschau ukrainischer Medien zu Belarus

Woche vom 19.11 bis zum 25.11

Hier finden Sie eine Presseschau ukrainischer Medien in der Woche vom 19.11.2020 bis zum 25.11.2020 zu den Debatten über aktuelle politische Entwicklungen in Belarus. Die Presseschau wurde von unseren Kollegen von der Konrad-Adenauer-Stiftung Ukraine (Kiew) erstellt, um einen Einblick zu geben, wie die Diskussionen über Belarus im Nachbarland aussehen.

— 8 Items per Page
Showing 1 - 8 of 17 results.

Asset Publisher