Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Ecogerma 2011 – Wege der Emissionssenkung in Megacitys

von Gregory Ryan

Seminarbericht

Am 30. Juni und 1. Juli fand in São Paulo der Kongress "Ecogerma 2011 - Megacitys" statt. Organisiert wurde die Veranstaltung zum dritten Mal in Folge von der Deutsch-Brasilianischen Industrie- und Handelskammer in São Paulo (AHK). Wie bereits im vergangen Jahr beteiligte sich die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) mit einem deutsch-brasilianischen Rundtisch. Thema war „Wege der Emissionssenkung in Megacitys“.

Asset-Herausgeber

Der Tagungsort Clube Transatlantico sowie der Stadtteil Chácara Santo Antônio ließen in punkto Infrastruktur keine Wünsche offen und ermöglichten eine unkomplizierte Anreise für Teilnehmer aus ganz Brasilien sowie Europa. Eröffnet wurde der Kongress durch den Präsidenten der AHK, Herr Weber Porto, und den brasilianischen Staatssekretär für Wasserressourcen, Herr Dr. Nabil Bonduki. Nach der anschließenden Verleihung des „von Martius-Ecogerma“ Preises konnten sich die Zuschauer für einen der vielen jeweils parallel laufenden Vorträge entscheiden.


Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber