In Theorie- und Praxiseinheiten brachte er den Teilnehmern näher, wie sie ihr Profil schärfen, in Interviews sicher auftreten, Debatten gewinnen und soziale Medien gezielt im politischen Alltag einsetzen können. Letztlich entscheiden nicht die Details des Wahlprogramms über den Erfolg einer Partei, sondern die Sympathie für die Menschen dahinter, betonte Robert Hein. Und so konnten nicht nur Nachwuchspolitiker sondern auch „erfahrene Hasen“ einiges aus dem vom Europabüro der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) organisierten Seminar mitnehmen
Themen
Über die selbstgemachten Gründe für die Krise des Journalismus
Die Brandkatastrophe von Kočani: Erschütterung für Staat und Gesellschaft in Nordmazedonien
Digitale Zukunft gestalten: Warum ein eigenständiges Digitalministerium unverzichtbar ist
Erneuerung politischer Parteien – Digitalisierung und politische Parteien
Welchen Nachrichten kann man noch trauen?