Asset-Herausgeber

Seminar
Ausgebucht

Talkshows und TV-Duelle

Das Seminar erlaubt einen Blick hinter die Kulissen von Talkshows und TV-Duellen. Wir fragen nach den messbaren Auswirkungen von TV-Duellen. Eine Führung durch die Fernseh-Studios macht uns mit der Produktion vertraut.

Asset-Herausgeber

Details

Talkshows und TV-Duelle sind aus dem politischen Alltag nicht mehr wegzudenken. Es kann fast der Eindruck entstehen, dass für politische Entscheidungen der Auftritt in den Medien wichtiger ist als die Debatte im Parlament. Diese Entwicklung hat zwei Seiten: Einerseits wird auf politische Entscheidungen ein unkontrollierbarer Einfluss ausgeübt; auf der anderen Seite wird der Wähler aber auch besser und umfassender informiert und mobilisiert, was vor allem bei Wahlkämpfen zur Entscheidungsfindung und Mobilisierung beiträgt.

Vor den wichtigen Wahlen in Nordrhein-Westfalen und im Bund gewinnt diese Sendeformat besonders an Bedeutung. Das Seminar "Talkshows und TV-Duelle" erlaubt Ihnen einen Blick hinter die Kulissen. Sie erfahren, wie sich Medienprofis verhalten und welche Fehler gemacht werden. Wir fragen nach den messbaren Auswirkungen von TV-Duellen und vieles mehr. Außerdem werden wir die Aufnahmestudios des WDR besichtigen und können uns mit den Mitarbeitern des Kölner Senders unterhalten. Detaillierte Informationen zu Inhalt und Ablauf der Veranstaltung ersehen Sie aus dem Programm, das Sie mit dem nebenstehenden Link aufrufen können

Wir würden uns freuen, Sie vom 24. bis 26. März 2017 in Seminaris-Kongresspark in Bad Honnef (bei Bonn) begrüßen zu können. Gerne können Sie dieses Angebot auch an Interessierte weiterleiten.

Die Kosten betragen 160,- Euro inklusive 2 Übernachtungen, Verpflegung und Transfer zum WDR.

Asset-Herausgeber

Anmelden Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Seminaris Kongresspark
Alexander-von-Humboldt-Straße 20,
53604 Bad Honnef
Deutschland
Zur Webseite

Anfahrt

Referenten

  • Prof. Dr. Christian Schicha
    • Dr. Werner Dieball
      • Carolin Jansen
        • Dr. Marko Bachl
          Kontakt

          Dr. Ulrich von Wilamowitz-Moellendorff

          Asset-Herausgeber

          Bereitgestellt von

          Büro Bundesstadt Bonn