Asset-Herausgeber

Seminar

Volkspartei CDU – Ein Wegweiser

Wie findet man sich in einer Volkspartei zurecht?

Wie wird man in einer modernen Volkspartei mit ihren verschiedenen Strömungen aktiv? Ist dasInnenleben einer Partei wirklich so etwas Besonderes?

Asset-Herausgeber

Details

Inhalte

„Ich bin mal liberal, mal christlich-sozial, mal konservativ“ – Dieser Ausspruch von Angela Merkel zeigt das Spannungsfeld dieses Seminars auf. Wie ist die Partei CDU organisiert und auf welche Traditionslinien beziehen

sich die Partei und ihre Sonderorganisationen? Mit dem Schwerpunkt auf der inneren Organisation der deutschen Christdemokratie sollen die Organisationen und die jeweils vertretenen Themen vorgestellt werden. Wie ich mich in der CDU zurecht finde und wo meine Themen und Interessen vertreten werden, das sind die zentralen Fragestellungen dieses Seminars.

Zielgruppe

Interessenten an Politik und Organisation der Parteien

Methoden

Vortrag, Expertengespräch

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Bildungszentrum Schloss Eichholz
Urfelder Str. 221,
Wesseling
Deutschland
Zur Webseite

Anfahrt

Referenten

  • Elisabeth Winkelmeier-Becker
    • MdB
  • Melanie Mantwill
    • Landesgeschäftsführerin FU Hessen
  • Hans-Joachim Henke
    • Kreisgeschäftsführer CDU Rhein-Sieg
    • Norbert Chauvistré
    • CDU Kreistagsmitglied
    • Sankt Augustin.
Kontakt

Michael Sieben

Michael Sieben bild

Referent Bürgergesellschaft, Büro Bundesstadt Bonn

michael.sieben@kas.de +49 2241 246-4430 +49 2241 246-54430
Kontakt

Tina Jülich

Sekretärin/Sachbearbeiterin Büro Bundesstadt Bonn

Tina.Juelich@kas.de +49 2241-246 4254 +49 2241-246 5 4254

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Büro Bundesstadt Bonn