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Zukunft der Medien: Journalismus zwischen Information und Kampagne

- Seminar zur politischen Kommunikation -

Wie geht es weiter mit dem politischen Journalismus in Deutschland? Ist Meinungsjournalismus gleichbedeutend mit Kampagnenjournalismus und wie sollen politisch Engagierte mit Presseproblemen umgehen?Gebühren incl. Ü/V 65 Euro / erm. 30 Euro

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Details

Programm

Freitag, den 6. Nov. 2015

16.00 Uhr

Begrüßung und Einführung

Dr. Robert Grünewald

Politische Bildung, Konrad-Adenauer-Stiftung

16.30 - 18.00 Uhr

Die Macht der Medien

Prof. Dr. Günther von Lojewski, München

Ehem Fernsehintendant SFB

19.00 – 20.30 Uhr

Die Macht der Medien - das Fallbeispiel 9. Nov. 1989

Prof. Dr. Günther von Lojewski

Samstag, den 7. Nov. 2015

09.00 – 10.30 Uhr

Der Kampagnenbegriff - zwischen strategischem Themenmanagement und einem Journalismus mit Haltung

Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer, Darmstadt

Fachbereich Media Hochschule Darmstadt

11.00 - 12.30 Uhr

Zukunft der Medien: Meinungsjournalismus statt Textmaschinen

Sebastian Christ, München

Parlamentsredakteur Huffington Post

14.00 - 15.30 Uhr

Die Mücke im Porzellanladen. Kleine Ursachen, große Wirkung: Differenzen zwischen PR und Journalismus

Dr. Stefan Brunn, Kerken

Freier PR-Redakteur

16.00 - 17.30 Uhr

Die Mücke im Porzellanladen - Fortsetzung

Dr. Stefan Brunn

17.30 Uhr

Ende der Veranstaltung

Teilnahmegebühr: 65,00 Euro incl. Übernachtung u. Verpflegung; 30,00 Euro o. Ü.

Anmeldung und Teilnahmebedingungen

Siehe rechts "Zum Thema"


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Veranstaltungsort

Seminaris Kongresspark
Alexander-von-Humboldt-Straße 20,
53604 Bad Honnef
Deutschland
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Referenten

  • Prof. Dr. Günther von Lojewski
    • Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
      • Dr. Stefan Brunn
        • Sebastian Christ
          Kontakt

          Dr. Robert Grünewald

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