Einzeltitel

Politische Parteien in Chile

Wie können diese gestärkt und modernisiert werden?

Ohne politische Parteien gibt es keine Demokratie, doch ist es dringend notwendig, diese zu modernisieren und zu stärken – so die Aussage der Publikation „Partidos políticos en Chile“, bei der es sich um eine Zusammenarbeit zwischen der Konrad-Adenauer-Stiftung Chile und dem CED handelt.
Politische Parteien in Chile
Politische Parteien in Chile

Die Publikation, an der Akademiker verschiedener politischer Richtungen beteiligt waren, wurde am 26. Oktober 2022 im ehemaligen Kongress in Santiago vorgestellt. Bei den Herausgebern handelt es sich um Claudio Pérez und Camila Rivas.

Entstanden ist das Ganze als Ergebnis einer Seminarreihe, in der man sich mit der Rolle und Stärkung der politischen Parteien und ihren Herausforderungen auseinandersetzte sowie Vorschläge zur Modernisierung erarbeitete. In „Partidos políticos en Chile: aportes y propuestas para su fortalecimiento y modernización” werden Gegenwart und Vergangenheit der politischen Parteien analysiert sowie Vorschläge gemacht, die einen Beitrag zur Debatte über die dringend notwendige Modernisierung und Stärkung der politischen Parteien in Chile leisten sollen.   

 

Kontakt

Leonardo Fernández

Leonardo Fernández bild

Projektkoordinator

leonardo.fernandez@kas.de +56 22 234 20 89