Hybride Veranstaltung: Postgraduierten Kurs zur Sozialen Marktwirtschaft - Auslandsbüro Indonesien und Ost-Timor
Asset-Herausgeber
Veranstaltungsberichte
Hybride Veranstaltung: Postgraduierten Kurs zur Sozialen Marktwirtschaft
Der jährliche Aufbaustudiengang Soziale Marktwirtschaft fand in diesem Jahr in einem hybriden Format statt. An der Veranstaltung in Bogor nahmen Wirtschaftsexperten von Universitäten, Regierungsvertreter und Journalisten teil.
24 Teilnehmer, bestehend aus Akademikern, Regierungsangestellten und Journalisten, nahmen am Graduiertenkurs in Bogor teil.
Prof. Didik J. Rachbini, der in diesem Jahr zum neuen Rektor der Universität Paramadina ernannt wurde, eröffnete die Veranstaltung.
Jan Senkyr, Leiter des KAS-Büros in Indonesien, begrüßt die Teilnehmer zugeschaltet per Video.
Prof. Marcus Marctanner, der direkt per Video von der Kennesaw State University zugeschaltet wurde, stellte den Teilnehmern die Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft vor.
Bima Arya Sugiarto, Bürgermeisterin der Stadt Bogor, sprach über die wirtschaftliche Situation seiner Stadt in Zeiten von Covid 19 und über seine zukünftigen Pläne für die Stadt Bogor
Emil Salim, ehemaliger Umweltminister und Wirtschaftsexperte, gab einen Einblick in die Gemeinsamkeiten zwischen der Pancasila-Wirtschaft und der Sozialen Marktwirtschaft.