Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Deutsch-israelischer Dialog zwischen Nachwuchspolitikern

JU-Vorsitzender Philipp Mißfelder MdB besucht Israel

Der Vorsitzende der Jungen Union Deutschlands und Bundestagsabgeordnete Philipp Mißfelder hat vom 3. bis 4. September 2007 Israel besucht. Das zweitägige Besuchsprogramm wurde von der Konrad-Adenauer-Stiftung Jerusalem organisiert.

Asset-Herausgeber

MdB Mißfelder wurde vom Internationalen Sekretär der JU, Thomas Schneider, und dem JU-Schatzmeister Daniel Walther begleitet. Zu den Terminen gehörten neben Gesprächen mit den Ministern Zeev Boim (Wohn- und Bauministerium) und Yaacov Edery (Minister für Einwanderungsfragen sowie die Entwicklung von Negev und Galiläa) sowie Terminen mit weiteren Parlamentariern auch ein Workshop mit jungen Mitgliedern der Kadima-Partei. Dabei stand der Erfahrungsaustausch zwischen jungen Politikern und die Diskussion über gemeinsame Herausforderungen im Mittelpunkt. Der Dialog zwischen Nachwuchspolitikern aus Israel und Deutschland wurde in der gleichen Woche darüber hinaus auch durch einen Besuch der JU Freiburg im Büro der KAS Jerusalem gestärkt. Beide Delegationsreisen standen im Zeichen der zukünftigen internationalen Arbeit von Junger Union und KAS und ermöglichten eine Vielfalt von Kontakten, auf die in den kommenden Jahren aufgebaut werden soll.

http://farm2.static.flickr.com/1294/1396747864_961cf03e9f.jpg
Gespräche in der Knesset: Philipp Mißfelder MdB; Dr. Lars Hänsel, Landesbeauftragter der KAS in Israel; Minister Zeev Boim; Thomas Schneider; Daniel Walther; Rolf Behrens, Projektassistent KAS Israel (v.l.n.r.).

http://farm2.static.flickr.com/1200/1396747850_2f03bba896.jpg
Philipp Mißfelder MdB in Yad Vashem.

http://farm2.static.flickr.com/1395/1397500584_d24dd68857.jpg
Vertreter von Konrad-Adenauer-Stiftung und Junger Union Freiburg beim Neujahrsempfang der Kadima-Partei.


Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber