Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Studienbesuch in Brüssel mit Leitern von JCCES, LCCES und WEO

Martin Beck reiste zu einem Studienbesuch nach Brüssel und wurde begleitet von drei Direktoren führender NGO's aus Jordanien, Muna al-Alami (Jordanian Center for Civic Education Studies,Jordanien), Susan Arif (Women Empowerment Organization, Irak) und Rula Mikhael (Lebanese Center for Civic Education Studies). Der Aufenthalt wurde vom KAS-Büro Amman organisiert und von Andrea Ostheimer geleitet. Die Teilnehmer bekamen die Möglichkeit, wichtige Personen des Europäischen Parlaments, der Europäischen Kommission, des Europäischen Auswärtigen Dienstes, der NATO und von anderen NGO´s zu treffen.

Asset-Herausgeber

Die drei Teilnehmer aus Jordanien, dem Irak und aus dem Libanon gestalteten auch ein Abendessen inklusive einer Diskussion zu dem Thema „Politische Teilhabe von Frauen und demokratische Transformationsprozesse in der Arabischen Welt“, zu dem ebenfalls wichtige Personen eingeladen wurden.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber