Asset-Herausgeber

Diskussion

Deutschlandbesuch

Konrad Adenauer Stiftung

Asset-Herausgeber

Details

Das Interesse der Besucher aus Mexiko, Kolumbien und Chile galt der Frage, wie in Deutschland mitten der internationalen Wirtschaftskrise die Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft verwirklicht werden und welche aktuellen Diskussionen dazu stattfinden.

In Berlin und Stuttgart trafen die Gäste mit hochrangigen deutschen Gesprächspartnern zusammen, zu denen etwa der Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, Hartmut Schauerte, die stellvertretende Bundesvorsitzende des DGB Ingrid Sehrbrock, der Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände Reinhard Göhner sowie Vertreter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gehörten. Unser Bild zeigt die Gruppe – aus Mexiko waren der PAN - Abgeordnete und Leiter der Stiftung "Rafael Preciado Hernandez", Gerardo Aranda Orozco sowie der Vorsitzende des christlichen Unternehmerverbandes USEM, Luis de la Peña Stettner dabei mit dem geschäftsführenden Vorstandsmitglied der Arbeitgeberverbände Baden-Württembergs, Wolfgang Wolf (Bildmitte). Für die Arbeit der Konrad Adenauer Stiftung in Lateinamerika lieferten die Gespräche wichtige Anhaltspunkte für die Intensivierung der Arbeit im Schwerpunktthema Soziale Marktwirtschaft.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Deutschland / Germany

Referenten

  • Zu einem intensiven Gesprächsprogramm hielt sich jetzt eine Gruppe von Politikern
    • Unternehmern
      • Wissenschaftlern und Verbandsvertretern aus Lateinamerika auf Einladung der Konrad Adenauer Stiftung in Deutschland auf.
        Kontakt

        Frank Priess

        Deutschlandbesuch

        Asset-Herausgeber

        Asset-Herausgeber

        Bereitgestellt von

        Auslandsbüro Mexiko