Details
Die KAS Mexiko nimmt am Festival Hola América 2025 teil
Die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) Mexiko beteiligt sich an der 4. Ausgabe des Festivals Hola América, das von Ashoka und Hola América organisiert wird und am 5. und 6. November an der Fakultät für Rechtswissenschaften der UNAM stattfindet.
Dieses internationale Treffen bringt soziale Innovatorinnen und Innovatoren, Migrantinnen und Migranten, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Vertreterinnen und Vertreter aus Privatwirtschaft, Regierung und Zivilgesellschaft aus mehr als 15 Ländern zusammen. Ziel ist es, Migration nicht als Krise, sondern als Chance für Kreativität, Entwicklung und sozialen Wandel neu zu denken.
Das Festival bietet Podiumsdiskussionen, Workshops, inspirierende Vorträge, kulturelle Erlebnisse und Networking-Möglichkeiten und behandelt zentrale Themen wie Beschäftigung, Jugend, Technologie, Demokratie und Migrationsnarrative.
Die KAS Mexiko beteiligt sich an dieser Initiative und bekräftigt damit ihr Engagement für die Stärkung von Demokratie, Inklusion und regionaler Zusammenarbeit in Lateinamerika.