Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Erfolgreicher Abschluss der Führungsakademie ESLIDER

Zum zwölften Mal in Folge veranstaltete Die Konrad-Adenauer-Stiftung in Mexiko zusammen mit der Partei Acción Nacional in den vergangenen Monaten die Fortbildungsakademie ESLIDER. Ende Juni schlossen die Teilnehmer den Fortbildungskurs im Rahmen einer Intensivwoche erfolgreich ab.

Asset-Herausgeber

Insgesamt 36 Teilnehmer aus verschiedenen Städten und Gemeinden des Bundestaates Guanajuato erhielten im Rahmen der Akademie einen fundierten Einblick in grundlegende Elemente erfolgreicher Parteiarbeit.

Neben der Vermittlung humanistischer Perspektiven zu zahlreichen gesellschaftlichen Themen, lernten die Kursteilnehmer praktische Werkzeuge zur Ausführung ihrer Funktion als Führungskräfte. Während die ersten Module Lerneinheiten zur politischen Geschichte Mexikos, öffentlicher Verwaltung und politischen Systemen enthielten, konnten die Teilnehmer in der abschließenden Intensivwoche Kenntnisse zur strategischen Kommunikation sowie Verhandlungstechniken und Methoden zu Wahlkampagnengestaltung erwerben.

Die Intensivwoche wurde mit der offiziellen Übergabe der Zertifikate an die Teilnehmer feierlich beendet. An der Abschlusszeremonie nahmen unter anderem die neue Vorsitzende der Abteilung für Fort- und Weiterbildung der PAN, Teresa Jiménez sowie der Präsident der PAN Guanajuato, Gerardo Trujillo teil.

In ihren Schlussworten betonten beide die Wichtigkeit der Akademie für die Zukunftsgestaltung des Bundesstaates Guanajuato. Nicht zuletzt aufgrund der hohen Nachfrage und rigorosen Teilnehmerauswahl hat sich ESLIDER in den vergangenen Jahren zu einem Erfolgsmodell entwickelt.

Zusammen mit der KAS Mexiko plant die Abteilung für Fort-und Weiterbildung der PAN bis Jahresende zusätzliche ESLIDER in weiteren Bundesstaaten.

Unter folgendem Link finden Sie ein Video über die erste Akademie 2014 in spanischer Sprache:

Asset-Herausgeber

Kontakt

Nicole Stopfer

Nicole Stopfer bild

Leiterin Regionalprogramm Energiesicherheit und Klimawandel Lateinamerika

nicole.stopfer@kas.de +51 1/320 2870
Logo Eslider KAS Mexiko

comment-portlet

Asset-Herausgeber