Asset-Herausgeber

Einzeltitel

Politbarometer 2020

Umfrage zur politischen und wirtschaftlichen Entwicklung der Mongolei mit der Sant-Maral-Stiftung

Das neue Politbarometer der Sant-Maral-Stiftung ist heute veröffentlicht worden. Im Mai 2020 hatte die Stiftung 1200 Bürger in Ulaanbaatar und sieben verschiedenen Provinzen befragt. Die Sant-Maral-Stiftung wird von der Konrad-Adenauer-Stiftung bei ihrer Arbeit unterstützt.

Asset-Herausgeber

Arbeitslosigkeit, Armut, Korruption und hohe Inflation sind die größten Herausforderungen der Menschen in der Mongolei, so die Ergebnisse der Umfrage. Darüber hinaus wurde das diesjährige Politbarometer von einer Meinungsumfrage zum Covid-19-Virus begleitet. Ca. 80 Prozent der Befragten gaben an, dass sie mit den Maßnahmen der Regierung gegen die Ausbreitung der Corona-Pandemie in der Mongolei sehr zufrieden sind.

Da das mongolische Wahlgesetz Artikel 48.1. jegliche Art von Meinungsumfragen zum politischen Rating untersagt, wurden die Wertung von Politikern sowie politischen Parteien von der Studie ausgeschlossen. Vom 1. Januar bis zum Ende des Wahltages dürfen die Meinungsforschungsinstitute keine Umfragen zu Politikern und Parteien veröffentlichen. 

Asset-Herausgeber

Kontakt

Sukhbat Baatar

Sukhbat Baatar bild

Projektmanager

sukhbat.baatar@kas.de +976 11 31 91 35

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber