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Die Veranstaltung hatte zum Ziel, praxisnahe Ansätze zur Umsetzung von Qualitätsmanagement in der öffentlichen Verwaltung zu vermitteln. Im Fokus standen dabei Verwaltungsstandards und die Einführung der ISO-9001-Richtlinien für Kommunalverwaltungen. Neben einem Überblick über bisherige Erfahrungen wurden konkrete Umsetzungsbeispiele vorgestellt und diskutiert. Eröffnet wurde die eintägige Maßnahme durch Herrn U. Byambasuren, stellvertretender Leiter der Regierungskanzlei, gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern des Bürgerkanzleiamts der Provinz Selenge.
Ein weiterer Schwerpunkt lag auf dem Austausch mit lokalen Verwaltungsmitarbeitenden zu bestehenden Herausforderungen und möglichen Verbesserungen. In einem zweiten Teil wurden Rückmeldungen der Mitveranstalter aufgenommen und in einer offenen Fragerunde thematisiert. Die Veranstaltung diente als Plattform zur Diskussion der Rolle von Qualitätsmanagement in der kommunalen Verwaltungspraxis und bot Raum für den Dialog über administrative Standards auf lokaler Ebene.