Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Eine Diskussion über das politische System der Mongolei wurde erfolgreich geführt

Die Diskussion wurde von KAS, HSS und FES organisiert

Asset-Herausgeber

Die Mongolei steht vor einer Reform ihrer Wahl- und Parteigesetze. Mit einer gemeinsamen Veranstaltung unterstützen die KAS, HSS und FES in der Mongolei die inhaltliche Debatte um die Gesetzesreform. Die Diskussion, an der hochranginge Vertreter aller im Parlament vertretenen Partei teilnahmen, wurde medial von mehreren Fernsehsendern und Tageszeitungen begleitet.

Die Stiftungsvertreter hoben insbesondere die Bedeutung einer demokratischen und partizipativen inhaltlichen Auseinandersetzung um die Reform hervor, die keine politischen Kräfte ausschließt und konsensorientiert stattfindet.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern für ihre aktive Beteiligung und freuen uns, dass wir einen Beitrag zur Stärkung der Demokratie in der Mongolei leisten konnten. Unser besonderer Dank gilt dem deutschen Botschafter in der Mongolei, Herrn Jörg Rosenberg, und dem Prof. Dr. Florian Grotz von der Helmut-Schmidt-Universität für ihre inhaltlichen Beiträge.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber