Die Konrad-Adenauer-Stiftung in der Mongolei arbeitet an der Einführung und Umsetzung des „Qualitätsmanagementsystem-Standards“, der in Zusammenarbeit mit der Regierungskanzlei der Mongolei und mit Genehmigung der mongolischen Regierung entwickelt wurde. Zudem werden die Qualitätsmanagementstandards „ISO 9001:2015“ und „ISO 18091:2020“ für öffentliche Verwaltungen und Dienstleistungsorganisationen eingeführt und umgesetzt.
Im Rahmen dieser Arbeit wurde am 26. September ein Seminar für Beamte organisiert. Das Seminar fand in Zusammenarbeit mit der Abteilung für lokale Verwaltung und Koordination der Regierungskanzlei sowie dem Bürgerkanzleiamt der Provinz Dornod statt.
Das Seminar umfasste die Themen „Vertrauen und Ehre des Beamten“ sowie „Managementansätze“. Im Rahmen von Präsentationen und Diskussionen wurden die Ergebnisse der Implementierung der oben genannten Standards in die Abläufe von Regierungsorganisationen erörtert.
An dem Seminar nahmen mehr als 80 Beamte teil, darunter der Leiter der Agentur, die dem Gouverneur der Provinz Dornod zugeordnet ist, Personalspezialisten und Spezialisten der Abteilung für öffentliche Verwaltung der Provinz sowie der Gouverneur und die Leiter des Bürgerkanzleiamts aller Soums der Provinz, die per Online-Verbindung zugeschaltet waren.