Asset-Herausgeber

Diskussion

"Welches Land wollen wir sein?"

Die offene Gesellschaft

Unter dem Dach der "Offenen Gesellschaft" führen wir die Diskussion der Frage "Welches Land wollen wir sein?" weiter. Dieses Mal mit dem Thema "Heimat" in Neuss. Ohne Podium, auf Augenhöhe und möglichst alle im Saal reden mit.

Asset-Herausgeber

Details

Welches Land wollen wir sein?

Offene Gesellschaft, Marktwirtschaft, Europa - das alles gehört zur Erfolgsgeschichte unseres Landes. Aber ist all dies noch selbstverständlich? Populisten schüren in ganz Europa Angst vor dem Fremden, vor Europa, setzen auf Neidparolen. Was setzen wir dem entgegen? Was macht für uns Heimat aus? Was tun für unsere Sicherheit? Wir stärken wir den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft? Und welche internationale Verantwortung hat unser Land? Wir alle sind gefragt! Denn es geht um unser Land, unsere Zukunft! Welches Land wollen wir sein? Wir führen diese Debatte, nun auch bei uns in Neuss.

Asset-Herausgeber

Anmelden Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Rheinisches Landestheater Neuss
Oberstraße 95,
41460 Neuss
Deutschland

Anfahrt

Referenten

  • Hermann Gröhe MdB
    • Yasmin Honnef
      • Alexander Carius
        • Christoph Waffenschmidt
          • Serap Güler MdL

            Publikation

            Es geht um unsere Zukunft: „Welches Land wollen wir sein?“ – Die offene Gesellschaft am 10. Juni 2017 in Neuss.
            Jetzt lesen
            Kontakt

            Simone Gerhards

            Simone Gerhards Passfoto

            Leiterin Regionalbüro Rheinland, Politisches Bildungsforum NRW

            simone.gerhards@kas.de +49 211 8368056-0 +49 211 8368056-9
            Kontakt

            Angela Meuter-Schneider

            Angela Meuter-Schneider bild

            Referentin Regionalbüro Rheinland, Politisches Bildungsforum NRW

            angela.meuter-schneider@kas.de +49 0211 836805-66 +49 0211 836805-69

            Asset-Herausgeber

            Asset-Herausgeber