Asset-Herausgeber

Diskussion

Welches Land wollen wir sein?

Die Debatte in Deutschland

Flüchtende Menschen in Europa, von Terror bedrohte Städte gleich nebenan. Wie können, ja sollen kommende Generationen angesichts der weltpolitischen Lage leben? Welchem Leitbild folgen wir, brauchen wir ein neues?

Asset-Herausgeber

Details

Die Konrad-Adenauer-Stiftung geht bewusst mitten in die Kölner City, lädt SIE herzlich zum Dialog ein: Wollen wir eine offene Gesellschaft sein? Wenn ja, von welchen Freiheits- und Menschenrechtsidealen geleitet?

Was sind wir bereit, dafür zu tun? Können wir uns eine exklusive Gesellschaft, die ihre Identität vor gefühlten äußeren Bedrohungen sichert, überhaupt leisten?

Tausende Bürger debattieren seit Monaten über sich und ihr Weltbild. Wissend, dass es die eine Lösung für so viele Herausforderungen nicht gibt. Unter dem Dach der Offenen Gesellschaft und mit wechselnden Partnern auf lokaler Ebene.

Asset-Herausgeber

Anmelden Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Wallraf-Richartz-Museum, Stiftersaal, Obenmarspforten 40, 50667 Köln

Publikation

Keine Zeit, immer nur dagegen zu sein: "Welches Land wollen wir sein?" - Die Offene Gesellschaft am 02. März 2013 in Köln
Jetzt lesen
Kontakt

Simone Gerhards

Simone Gerhards Passfoto

Leiterin Regionalbüro Rheinland, Politisches Bildungsforum NRW

simone.gerhards@kas.de +49 211 8368056-0 +49 211 8368056-9

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber