Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Generación Y...Was haben wir gemeinsam?: Treffen der Millennials

Veranstaltung

Dieses erste Treffen der Jahrgänge '15 y '16 der Millenials diente dazu, dass sich die Stipendiaten untereinander kennenlernen konnten, um so die gemeinsamen Herausforderungen ihrer Generation identifizieren zu können.

Asset-Herausgeber

Die politische Ausbildungsschule "Millennials für den Wandel" wurde im Jahre 2015 als Pilot-Projekt von Seiten der KAS ins Leben gerufen.15 Stipendiaten aus gesellschaftlichen und politschen Organisationen nahmen am ersten Treffen Teil, um ihre Organisationen intern und extern zu stärken. Sie lernten sich kennen, tauschten Erfahrungen aus und bildeten ein Netzwerk. Nach 6 Monaten des Dialogs und der Ausbildung kann man sagen, dass sich ihre Weltanschauung geändert hat. Im Jahre 2016 riefen wir nochmal die Fortbildung ins Leben, mit einem Unterschied, dieses Mal luden wir 26 Millennials ein, damit sie voller Energie an ihren Projekten arbeiten konnten und sich, trotz verschiedener politischer Einstellungen, positiv austauschen konnten.

Die Millennials oder Generation Y haben grosse Heruasforderungen in der Zukunft zu meistern. Gerade in einem so vielfältigen Land wie Peru. Vorallem geht es darum, die sozialen Ungleichheiten anzukämpfen und so ein gerechteres Land für alle zu schaffen. Dabei müssen alle mitarbeiten, Millennials, Politiker und die jungen Generationen allgemein.

Während des letzten Wochenendes hatten beide Jahrgänge Zeit, sich näher kennenzulernen, ihre Unterschiede zu erkennen, aber auch ihre Gemeinsamkeiten, und vorallem die Herausforderungen der Zukunft zu erkennen.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber