Asset-Herausgeber

Einzeltitel

Kondolenz von Elmar Brok, MdEP

Tod des Staatspräsidenten Kaczyński

Zum tragischen Tod des polnischen Staatspräsidenten und der mit ihm verunglückten polnischen Persönlichkeiten sagte Elmar Brok, Außenpolitischer Sprecher der Fraktion der Europäischen Volkspartei (Die Christdemokraten) im Europäischen Parlament und Mitglied im Bundesvorstand der Christlich Demokratischen Union Deutschlands:

Asset-Herausgeber

"Präsident Lech Kaczyński stand für den Kampf gegen Diktatur und für ein freies Polen. Dafür bin ich ihm dankbar. Wir waren politisch nicht immer einer Meinung. Mit seiner Entscheidung, den Vertrag von Lissabon zu ratifizieren, hat er Polen und ganz Europa aber einen staatsmännischen Dienst geleistet. Der Tod so vieler bedeutsamer Persönlichkeiten aus Polen, von denen viele in meiner persönlichen Erinnerung sind, gerade auf dem Wege nach Katyn ist eine Katastrophe wie in einer mythischen Tragödie. Wir trauern mit dem polnischen Volk."

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber