Asset-Herausgeber

Diskussion

Brauchen wir Christdemokratie in Polen?

Gesellschaftlich-poltische Idee von Tadeusz Mazowiecki

Tadeusz Mazowiecki – ein tiefgläubiger Christ, überzeugter Demokrat und aktiver Politiker. Aus wichtigen Gründen wollte er aber nicht als christlicher Politiker wahrgenommen werden.

Asset-Herausgeber

Details

Er arbeitete eng mit Politikern aus europäischen christdemokratischen Parteien zusammen, selbst wollte aber seine eigene politische Initiativen nicht im Geist der Christdemokratie gestalten. In der heutigen polnischen Politik wird auf Christdemokratie immer wieder Bezug genommen, sowohl in einem positiven als auch negativen Kontext. Auf europäische Ebene befindet sich die Christdemokratie zurzeit im Wandel. Braucht Polen heute eine Christdemokratie?

In Zusammenarbeit mit:

Wydawnictwo Więź

Klub Inteligencji Katolickiej

Centrum Edukacji Obywatelskiej

Instytut Brosnisława Komorowskiego

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Konferenzzentrum Zielna, ul. Zielna 37 in Warschau

Kontakt

Michael Quaas

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Partner

Polnische Robert-Schuman-Stiftung Warschau (PFRS)

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Polen