Asset-Herausgeber

Seminar

Europa-Seminar

Benötigt Europa einen neuen Robert Schuman? Europa in der Führungskrise

Robert Schuman gehört zu den Gründern des vereinigten Europas. Er war französischer Politiker, der hohe Ämter bekleidete und Befürworter der Aussöhnung mit Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg.

Asset-Herausgeber

Details

Seine Bereitschaft zum Dialog und die Achtung, die er seinen Partnern entgegen brachte, verringerten nicht seine politischen Erfolge. Im Gegenteil, sie stärkten die außenpolitische Position Frankreichs nach dem Zweiten Weltkrieg. Werden diese Persönlichkeiten heute noch benötigt? Könnte Schuman ein Beispiel für heutige Politiker sein?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich die zweite Sitzung des Europa-Seminars "Benötigt Europa einen neuen Robert Schuman? Europa in der Führungskrise", das am 14. Oktober in der Schuman Stiftung, Aleje Ujazdowskie 37/5, stattfinden wird.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Aleje Ujazdowskie 37/5, Warschau

Referenten

  • Anna Radwan
    • Vorsitzende der Polnischen Robert Schuman Stiftung
      • Paweł Kostecki
        • Doktorand der Päpstlichen Universität Johannes Paul II.
          • Jarosław Makowski
            • Theologe und Publizist
              Kontakt

              Michael Quaas

              Asset-Herausgeber

              Asset-Herausgeber

              Bereitgestellt von

              Auslandsbüro Polen