Asset-Herausgeber

Seminar

Europa-Seminar

Andrang an der europäischen Außengrenze – Polen und die Flüchtlingsfrage

Kann und will Polen Flüchtlinge aufnehmen? Welche Einstellungen herrschen in Polen gegenüber Flüchtlingen vor? Wie sieht der alltägliche Umgang polnischer Beamter mit den Flüchtlingen aus?

Asset-Herausgeber

Details

Mit diesen Fragen befasst sich die Eröffnungsveranstaltung der Europa-Seminarreihe am Mittwoch, dem 7. Oktober. Zu Gast sind Kalina Czwarnóg (Stiftung Ocalenie) und Mirosław Keryk (Stiftung "Nasz Wybór"), die im Bereich der Flüchtlingsberatung und Flüchtlingshilfe tätig sind.

Auch im akademischen Jahr 2015/16 laden die Konrad-Adenauer-Stiftung in Polen und die Polnische Robert Schuman Stiftung zur Europa-Seminarreihe ein. Die Seminarreihe besteht aus 15 interdisziplinären Vorträgen mit anschließender Diskussion. Sie widmen sich aktuellen politischen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Fragen im Bezug zur Europäischen Union und den europäischen Ländern. Gäste sind jeweils Experten aus Medien, Beamte, Wissenschaftler, Diplomaten und Analytiker aus Nichtregierungsorganisationen.

Beginn der Veranstaltung ist 17 Uhr, sie findet in den Räumlichkeiten der Schuman Stiftung (Al. Ujazdowskie 37/5) statt.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Polnische Robert Schuman Stiftung, ul. Aleje Ujazdowskie 37/5

Referenten

  • Kalina Czwarnóg
    • Vorstandsmitglied der Stiftung Ocalenie
      • Mirosław Keryk
        • Vorsitzender der Stiftung "Nasz Wybór"
          Kontakt

          Michael Quaas

          Asset-Herausgeber

          Asset-Herausgeber

          Partner

          Polnische Robert-Schuman-Stiftung Warschau (PFRS)

          Bereitgestellt von

          Auslandsbüro Polen