Asset-Herausgeber

Diskussion

Polen auf dem globalen Schachbrett

Buchdiskussion

Die Konrad-Adenauer-Stiftung in Polen und Partner laden herzlich zur Buchdiskussion: "Polska na globalnej szachownicy" ein.

Asset-Herausgeber

Details

Über das Buch:

Auf dem breiten Hintergrund des Globalisierungsprozesses, die eine neue Weltordnung schuf, werden in Bezug auf die Europäische Integration (oder vielleicht auch Desintegration) und die technologische Revolution, Fragen über polnischen Interessen gestellt und diskutiert:

-wie löst man das demographische Problem in Polen?

-wie können polnische Interessen in der EU durchgesetzt werden?

-wie baut man die polnische Wirtschaft außerhalb Europas aus?

-u.v.m.

Das Werk von Adam Balcer und Dr. Kazimierz Wóycicki geht der Frage nach, wie die polnische Strategie in der Globalisierung aussehen sollte. Die Autoren schreiben über Innovationen und Überlegungen für Polen, Europa und die Welt.

Über die Autoren:

Adam Balcer arbeitete in den Jahren 2001 bis 2009 als Analyst für den Balkan und seit 2005 als Projektmanager des türkischen Zentrums für Oststudien. Von 2010 bis 2013 war er Direktor des Programms für Erweiterung und Nachbarschaft im demosEuropa - Zentrum für Europäische Strategien. Außerdem war Adam Balcer in der Zeit von 2010 bis 2012 Berater des Präsidenten der Republik Polen. Er ist Autor zahlreicher Artikel über den Balkan, der Türkei und der Sowjetunion.

Dr. Kazimierz Wóycicki war von 1986 bis 1987 als Journalist für die BBC tätig. Er war Direktor des polnischen Instituts in Düsseldorf und Leipzig. In den Jahren 2009 bis 2011 arbeitete er als Berater der Kommission für internationale Angelegenheiten im Sejm. Außerdem war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter für Osteuropa-Studien an der Universität Warschau tätig. Wóycicki ist Autor zahlreicher Werke, vor allem über Deutschland und Polen.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Warszawa

Referenten

  • Adam Balcer
    • Adam Cianciara
      Kontakt

      Falk Altenberger

      Falk Altenberger bild

      Projektpartner, Projektmittelverwaltung, Organisation

      Falk.Altenberger@kas.de +48 22 845-9333
      Debata wokół książkę Adam Balcer, Kazimierz Wóycicki

      Asset-Herausgeber

      Asset-Herausgeber

      Bereitgestellt von

      Auslandsbüro Polen