Asset-Herausgeber

Online-Seminar

Westliche Sanktionen gegen Russland

Gegensanktionen und Folgen des Krieges in der Ukraine

Nach dem Angriff auf die Ukraine haben die Europäische Union sowie das Vereinigte Königreich und die USA Sanktionen gegen Russland und Belarus verhängt, die weiter verlängert werden. Im Rahmen von Schutz- und Vergeltungsmaßnahmen unterzeichnete Präsident Putin ein Dekret, mit dem die Ausfuhr von Rohstoffen und Industrieerzeugnissen aus Russland und deren Einfuhr nach Russland bis zum 31. Dezember 2022 ausgesetzt oder beschränkt wird. Die Regierung soll eine Liste von Waren und Rohstoffen sowie eine Liste von Ländern erstellen, die von dieser Beschränkung betroffen sind. Welche politischen und wirtschaftlichen Folgen werden die Sanktionen und Gegensanktionen haben? Unsere Experten werden dieses Thema diskutieren.

Asset-Herausgeber

Details

Der Lehrstuhl für Politische Theorie und Oststudien am Institut für Politikwissenschaft und Verwaltung der Katholischen Universität Johannes Paul II. in Lublin, die Konrad-Adenauer-Stiftung in Polen, das Mitteleuropa-Institut in Lublin sowie das "Team Europa" der Vertretung der Europäischen Kommission in Polen, Europe Direct Lublin und die Gesellschaft für Wissenschaft und Kultur "Libra" laden Sie ein zum Webinar "Westliche Sanktionen gegen Russland. Gegensanktionen und Folgen des Krieges in der Ukraine"; es findet statt am 14. März 2022, 13.00 bis 14.00 Uhr.

 

Das Webinar wird als Stream übertragen unter folgendem Link: 

https://us02web.zoom.us/j/82310074443?pwd=ajlaM2FTZUJwTStxcldsdFczTndRQT09#success

Kennwort: 234406

Programm

Sankcje-zachodu_new_1800px.jpg

 

Diskussionsteilnehmer:

  • Prof. Dorota Niedziółka, Hochschule für Wirtschaft in Warschau (SGH)
  • Prof. Michał Słowikowski, Universität Lodz
  • Dr. Michał Paszkowski, Mitteleuropa-Institut Lublin (IES)

 

Moderation:

Prof. Tomasz Stępniewski, Katholische Universität Lublin, Experte im "Team Europe" der Vertretung der Europäischen Kommission in Polen

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen
Kontakt

Dr. Piotr Womela

Piotr Womela bild

Projektkoordinator

Piotr.Womela@kas.de +48 22 845-9332

Asset-Herausgeber

Partner

Logo EN

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Polen