Asset-Herausgeber

Studien- und Informationsprogramm

Studien- und Dialogprogramm für Politiker der Bürgerplattform aus Polen

Auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung waren vom 14.-16. April Politiker der Bürgerplattform aus Polen zu Gast in Berlin.

Asset-Herausgeber

Details

Das Besucherprogramm wurde vom Team Inlandsprogramme organisiert und von Hanna Dmochowska, Mitarbeiterin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Organisation des Auslandsbüros der KAS in Polen, begleitet.

Ein wichtiges Ziel der Arbeit der Konrad-Adenauer-Stiftung ist es, den Parteiendialog bi- und multilateral zu fördern und den Austausch über Fragen und Funktionsfähigkeit der Parteien zu stärken. Wesentlich hierfür sind Dialogprogramme, die einen persönlichen Erfahrungsaustausch der Akteure ermöglichen.

Gegenstand des diesjährigen Dialogprogrammes soll deshalb der Austausch zwischen politischen Funktions- und Mandatsträgern sowie Nachwuchspolitikern aus dem bürgerlichen Spektrum sein. Das Ziel ist es, Kenntnisse zur Verbesserung der politischen Gestaltungsfähigkeit auf nationaler und internationaler Ebene zu vermitteln, um zu einer Festigung der repräsentativen - und damit gelebten - Demokratie beizutragen.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Berlin, Deutschland

Kontakt

Henri Bohnet

Henri Bohnet bild

Referent für Südliches Afrika / Medien / Parteien in Subsahara-Afrika

Henri-Giscard.Bohnet@kas.de +49 30 26996-3289
Kontakt

Ingrid Garwels

Ingrid Garwels

Referentin für Europa und Nordamerika in der Abteilung Inlandsprogramme

Ingrid.Garwels@kas.de +49 30 26996-3520 +49 30 26996-3558
Die Delegation traf Paul Ziemiak, Bundesvorsitzender der Jungen Union Deutschlands und Henri Bohnet, Leiter Team Inlandsprogramme, in der Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin zum Gespräch. kas

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Polen