Asset-Herausgeber

Diskussion

ZUR SITUATION DER DEUTSCHEN SPRACHE IN POLEN

FAKTEN UND MEINUNGEN

Die Konrad-Adenauer-Stiftung in Polen und Institut für Öffentliche Angelegenheiten organisieren eine Expertendiskussion und Präsentation des Berichts aus der Serie "Floskeln und Fakten" zum Thema "Deutsche Sprache in Polen".

Asset-Herausgeber

Details

Laut die statistischen Angaben, 2,3 Milionen Menchen lernen die deutsche Sprache. Das Bildungsniveau und die Kenntnisse der Sprache sind jedoch sehr unterschiedlich. Während der Diskussion werden die eingeladene Experten über die Situation und potenzielle Entwicklung in Polen debatieren.

Der Text ist der zweite Beitrag in der Publikationsreihe „Floskeln oder Fakten?‘‘, eine Serie von Studien, die vom das Institut für Öffentliche Angelegenheiten in Zusammenarbeit mit der Konrad-Adenauer-Stiftung in Polen durchgeführt werden. Ihr Ziel ist es, die bisherigen Ergebnisse der deutsch-polnischen Beziehungen aufzuzeigen, und nach Ursachen für Hindernisse oder verpasste Chancen in der Entwicklung dieser Beziehungen zu suchen. Es werden Schlussfolgerungen und Empfehlungen formuliert, die dazu beitragen sollen, Entscheidungsträgern auf verschiedenen Ebenen der Entwicklung der polnisch-deutschen Partnerschaft zu unterstützen und mögliche Richtungen der zukünftigen weiteren Maßnahmen anzuzeigen.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Instytut Spraw Publicznych

Publikation

JĘZYK NIEMIECKI W POLSCE FAKTY I OPINIE: Slogany czy konkrety
Jetzt lesen
Kontakt

Hanna Dmochowska

Hanna Dmochowska bild

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Organisation

Hanna.Dmochowska@kas.de +48 22 845-9335

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Partner

isp_neu

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Polen