Asset-Herausgeber

Event

Internationaler Tag der Demokratie

Demokratie braucht Demokraten!

Die Konrad-Adenauer-Stiftung beteiligt sich auch 2015 wieder mit einer bundesweiten Aktion zum Internationalen Tag der Demokratie.

Asset-Herausgeber

Details

Die Adenauer-Stiftung will der Aktion "Demokratie braucht Demokraten!" für Demokratie und demokratische Bildung zu werben. Der 15. September wurde bereits 2007 von den Vereinten Nationen zum Internationalen Tag der Demokratie erklärt. Ziel dabei ist auf die Grundsätze der Demokratie aufmerksam zu machen und diese zu fördern. Demokratie benötigt Pflege und Fürsorge. Demokratie ist nicht selbstverständlich. Demokratie ist oft anstrengend und manchmal sind ihre Prozesse quälend langsam. Aber unsere Demokratie sichert uns seit mehr als 70 Jahren Frieden, Freiheit und auch Wohlstand. Wir sollten sie wertschätzen! Alle Menschen sind aufgefordert sich um die Demokratie und ihre weitere Entwicklung zu kümmern.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Dresden, Chemnitz, Zwickau, Bad Schandau

Publikation

Internationaler Tag der Demokratie 2015
Jetzt lesen
Kontakt

Dr. Joachim Klose

Dr. Joachim Klose

Landesbeauftragter für die Bundeshauptstadt Berlin, Leiter des Politischen Bildungsforums Berlin und Leiter Grundlagenforum

joachim.klose@kas.de 030/26996-3253 030/26996-53253
Kontakt

Kerstin Brockow

Assistentin/Sachbearbeiterin Politisches Bildungsforum Sachsen

kerstin.brockow@kas.de +49 351 563446-0 +49 351 563446-10
Tag der Demokratie 2015 KAS PBF Sachsen Sandra Gerstenberg

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber