Vortrag

Macht Euch die Erde untertan! - Ökologie im Spannungsfeld gesellschaftlicher Interessen?

Im Rahmen einer Veranstaltungsreihe zur Grundsatzprogrammdiskussion

.

Details

Karl Mannsfeld (* 30. Juli 1939 in Dresden) studierte Geographie. Nach seinem Abschluss als Dipl.-Geograph und Promotion sowie Habilitation zum Dr. rer. nat. habil. arbeitete er 1964 - 1966 als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Büro für Territorialplanung Dresden, anschließend von 1966 - 1992 bei der Arbeitsgemeinschaft Naturhaushalt und Gebietscharakter der Sächsischen Akademie der Wissenschaften zu Leipzig. Seit 1993 ist er Professor an der TU Dresden, Lehrstuhl für Landschaftslehre/Geoökologie. Von 1986 - 1989 war er Leiter des Aktivs Umweltschutz beim Bezirksvorstand Dresden. Er ist 1974 in die CDU eingetreten. Seit 1990 Mitglied des Sächsischen Landtages ist er umweltpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion. Vom 18. April 2002 - 10.11.2004 war er Sächsischer Staatsminister für Kultus.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Dreikönigskirche Dresden - Haus der Kirche, Hauptstr. 23, 010978 Dresden

Referenten

  • Staatsminister a.D. Prof. Dr. Karl Mannsfeld MdL
    • Umweltpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion
      Kontakt

      Dr. Joachim Klose

      Dr

      Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Sachsen

      joachim.klose@kas.de +49 351 563446-0 +49 351 563446-10
      Macht Euch die Erde untertan! - Ökologie im Spannungsfeld gesellschaftlicher Interessen?