Asset-Herausgeber

Einzeltitel

"Smart Cities" in Thailand

Die Rahmenbedingungen und praktische Umsetzung von "Smart Cities" in drei Provinzen (Nakhonsawan, Phitsanulok und Chiang Mai)

Die Studie "'Smart Cities' in Thailand: Die Rahmenbedingungen und praktische Umsetzung von Smart Cities in drei Provinzen (Nakhonsawan, Phitsanulok und Chiang Mai)", die von der Konrad-Adenauer-Stiftung in Thailand und dem Institute for Democratization Studies (IDS) gemeinsam erarbeitet wurde, fokussiert sich auf drei potenzielle Smart Cities: Chiang Mai, Phitsanulok und Nakhonsawan. Diese Städte wurden ausgewählt, weil sie das Land durch Nachhaltigkeit, eine digitalisierte Wirtschaft und die Entwicklung moderner Stadt-Zentren, "smart" machen.

Asset-Herausgeber

In dieser Publikation konzentrieren sich die beteiligten Wissenschaftler auf drei Kernelemente von "Smart Cities": „Smart Economy“, „Smart People“ und „Smart Governance“. Die Analyse der Wissenschaftler stützt sich auf Diskussionen zwischen Interessensvertretern und Experten, die das IDS und die KAS im Jahr 2021 organisiert haben. Da­r­ü­ber hi­n­aus wurden Forschungsarbeiten zu den drei Städten genutzt. Die Publikation schlägt verschiedene Instrumente zur Umsetzung von Smart-City-Projekten vor, u.a. die Analyse nationaler Entwicklungspläne, statistische Analysen und Datenauswertungen, qualitative Analysen von öffentlichen Diskussionen, Prognosen zum Wirtschaftswachstum oder auch Gesetzes-Empfehlungen.

Die KAS Thailand und das IDS arbeiten seit 2020 an dem Thema "Smart Cities" und werden auch weiterhin daran arbeiten.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Thasuthida Thetthong

Thasuthida Thetthong

Project Manager

Thasuthida.Thetthong@kas.de +66 (0) 2 714 1207

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber