Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

„Bereits Gras über der deutsch-deutschen Grenze?“

Austellungseröffnung in Kooperation mit dem Netzwerk für Demokratie des Landkreises Sonneberg

Asset-Herausgeber

Die Ausstellung „Bereits Gras über der deutsch-deutschen Grenze?“ von Marco Bertram führt Vergleiche vor Augen, wie sich das Leben in der ehemaligen DDR in den vergangenen Jahren verändert hat. An Schaubildern werden die Spuren der Grenzanlagen aufgezeigt und an eine Zeit erinnert, in der Freiheit keine Selbstverständlichkeit war. Es wird an den Mut der Menschen erinnert, die im Jahr 1989 gegen das SED-Regime aufbegehrten und es durch die friedliche Revolution beendeten. In der Veranstaltung wurde auf die im Rahmen der Ausstellung stattfindenden Veranstaltungen der Konrad-Adenauer-Stiftung und des Netzwerkes für Demokratie Sonneberg mit Roman Grafe im Oktober hingewiesen.

Zurück

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber