Asset-Herausgeber

Forum

Ostafrikas Rohstoffindustrie

Möglichkeiten für inklusives Wachstum

Die Konferenz, die von der KAS in Zusammenarbeit mit dem LéO Africa Forum organisiert wird, ist die vierte KAS-Konferenz mit einem Fokus auf Öl und Gas in Uganda. Allerdings wird in diesem jahr das weitere Feld der Rohstoffindustrie abgedeckt werden.

Asset-Herausgeber

Details

Die Konferenz wird sich mit Möglichkeiten und Herausforderungen der wachsenden Rohstoffindustrie in Ostafrika befassen mit einem speziellen Fokus auf Öl und Gas, Bergbau und der Infrastruktur, die notwendig ist, um eine Produktionswirtschaft rund um den Sektor zu entwickeln. Die Konferenz soll Möglichkeit zum Dialog zwischen verschiedenen Stakeholdern bieten, die darstellen können, wie aus der Rohstoffindustrie wirtschaftliche Gelegenheiten für die Privatwirtschaft entstehen können, sowie wie erstere genutzt werden kann, um im allgemeinen inklusives Wachstum und Entwicklung zu fördern.

Die Frage, die hauptsächlich diskutiert werden soll, ist, inwiefern die Rohstoffindustrie sich regulieren lassen muss, um andere Sektoren der Wirtschaft, so zum Beispiel Tourismus und Landwirtschaft, nicht zu gefährden. Gleichzeitig gilt es zu ergründen, welche Möglichkeiten die Rohstoffindustrie hat um andere Sektoren, so zum Beispiel das Dienstleistungsgewerbe, mit sich zu ziehen und nachhaltig zu entwickeln.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Kampala Serena Hotel, Katonga Hall

Publikation

Experten und Interessenvertreter fordern mehr Investitionen in den Tourismussektor: Vierte Konferenz zum Thema nachhaltige Nutzung von Öl und Gas in Uganda
Jetzt lesen
Kontakt

Maike Messerschmidt

Maike Messerschmidt bild

Programmbeauftragte

Maike.Messerschmidt@kas.de +256 312 262011/2

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Partner

LéO Africa Institute