Asset-Herausgeber

Diskussion

Politische Akteure in Mbarara diskutieren Herausforderungen für Demokratie auf Distriktebene

Public Dialogue on Political Pluralism and Democracy

Prof. Yasin Olum von der Makerere Universität forderte politische Akteure zu mehr Vertrauen in die Möglichkeiten eines demokratischen Machtwechsels auf. Ohne diese Option hätten Wahlen wenig Bedeutung, so Olum.

Asset-Herausgeber

Details

Er reagierte in seinen Ausführungen auf Beschwerden, die Teilnehmer eines von der KAS organisierten Dialoges in Mbarara hervorgebracht hatten. Diese hatten sich unter anderem kritisch zur Fairness der Wahlen in Uganda geäußert und die Sorge vorgetragen, dass Wahlmanipulationen und Bestechungen der an der Macht befindlichen Partei einen Vorteil verschaffen würden.

Die Veranstaltung in Mbarara war der sechste in einer Reihe von Dialogen zum Thema "Herausforderungen für politischen Pluralismus und Demokratie auf Distriktebene" und brachte Distriktabgeordnete und politische Parteien mit Vertreteren aus Medien und Zivilgesellschaft zusammen.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Pelican Hotel, Mbarara

Kontakt

Peter Girke

Peter Girke (2021)

Leiter Personal Ausland

peter.girke@kas.de +49 30 - 26996 - 3365
Kontakt

Yusuf Kiranda

Yusuf Kiranda bild

Programmbeauftragter

Yusuf.Kiranda@kas.de +256 312 26 20 11/2
Assoc. Prof. Yasin Olum speaking at the dialogue in Mbarara, Pelican Hotel -

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber