Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Wie kann Jugendpartizipation in der Landwirtschaft auf ein kommerzielles Level angehoben werden?

Runder Tisch mit Experten

Am 1. Dezember 2015 lud die Konrad-Adenauer-Stiftung zusammen mit dem Young Leaders Think Tank for Policy Alternatives zu einem Runden Tisch zum Thema Jugend in der Landwirtschaft ein. Sinn der Veranstaltung war es, das beinahe fertig gestellte Policy Paper des Think Tanks vorzustellen und mit den Experten zu diskutieren.

Asset-Herausgeber

Das Paper wurde von Eshban Kwesiga vorgestellt, der fünf Diskussionsbereiche eröffnete, in denen die Expertinnen und Experten ihre Sicht der Dinge darstellen und Policyempfehlungen diskutieren konnten. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, nicht zuletzt dank der engen Führung der Diskussion durch Jasper Oketa. Das Think Tank Paper soll, aufbauend auf der Diskussion, fertig gestellt und zeitnah veröffentlicht werden. Einen ausführlicheren Bericht über die Diskussion sowie eine Bilderstrecke finden Sie unter http://www.kas.de/uganda/en/publications/43784/ in englischer Sprache.

Asset-Herausgeber

think tankl ogo KAS

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber