Asset-Herausgeber

Länderberichte

Präsidentschaftswahlen in Benin

von Klaus D. Loetzer, Maria Zandt

K.O. im ersten Wahlgang – eine zweite Amtszeit für Boni Yayi

Bei den Präsidentschaftswahlen in Benin wurde Boni Yayi mit 53 Prozent der Wählerstimmen bereits im ersten Wahlgang in seinem Amt bestätigt. Oppositionskandidat Adrien Houngbédji erhielt lediglich 35 Prozent der Stimmen. Die Beniner bewiesen einmal mehr ihren Willen, den historischen Frieden im Land zu bewahren. Hinter der friedlichen Kulisse aber brodelt es. Das Land durchlebt gegenwärtig seine schwerste politische Krise seit der Nationalkonferenz 1990, die den Demokratisierungsprozess einläutete.

Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte
24. Februar 2011
Jetzt lesen
Länderberichte
20. November 2009
Jetzt lesen
Wahltag in Benin Privatfoto @Toon Janssens

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber