Forum

Von der Diktatur zur Freiheit: 30 Jahre Deutsche Einheit

Forum mit Zeitzeugen

Details

Wir feiern 30 Jahre Deutsche Einheit! Für viele Menschen sind der Mauerfall und  die Wiedervereinigung noch immer sehr präsent, weil sie ihr Leben komplett verändert haben. Die "junge" Generation kennt die Ereignisse der Jahre 1989/90 hingegen nur aus Erzählungen oder aus dem Geschichtsbuch. Anlässlich des Jubiläums der Deutschen Einheit erinnern wir gemeinsam mit den Zeitzeugen Regina und Karl-Heinz Labahn, dem Schriftsteller Michael G. Fritz und mit dem Wissenschaftler Dr. Christopher Beckmann an den Unrechtsstaat DDR sowie an den deutschen Einigungsprozess. Zugleich diskutieren wir, welche Bedeutung Freiheit und Demokratie heute haben.

Add to the calendar

Venue

Friedensschule Münster, Bischöfliche Gesamtschule, Echelmeyerstr.19, 48163 Münster

Speakers

  • Dr. Christopher Beckmann
    • Regina und Karl-Heinz Labahn
      • Michael G. Fritz
        Contact

        Malte Bock

        Malte

        Referent Regionalbüro Westfalen, Politisches Bildungsforum NRW

        malte.bock@kas.de +49 231-1087777-6