Asset Publisher

Առանձին հրապարակում

Stipendiaten-Besuch beim Bulgarischen Rat für elektronische Medien in Sofia

Հյուրատետր Manuela Anastasova
Am 2. Mai waren die Stipendiatinnen des KAS-Medienprogramms Südosteuropa beim Bulgarischen Rat für elektronische Medien (CEM) zu Besuch.

Asset Publisher

Sie trafen sich mit der Vorsitzenden Sonya Momchilova und den CEM-Mitgliedern Simona Veleva und Gabriela Naplatanova. Diskutiert wurde über die Arbeit und die Verantwortlichkeiten des Medienrates sowie über seine gesellschaftliche Rolle in Bulgarien und Europa. Zudem wurden die Herausforderungen genannt, denen sich CEM aufgrund des rasanten technologischen Wandels in Bezug auf die Digitalisierung stellt. Unsere Stipendiaten konnten auch sehen, wie das tägliche Medien-Monitoring durchgeführt wird.

Das KAS-Medienprogramm Südosteuropa vergibt jährlich das „Adenauer Journalismus Scholarship“. Gefördert werden talentierte Journalismus-Studierende an Universitäten in Sofia. Damit unterstützt das Medienprogramm den journalistischen Nachwuchs in Bulgarien.

բաժնետոմս

Asset Publisher

comment-portlet

Asset Publisher

թեմաներ

Asset Publisher

Asset Publisher