Asset Publisher

Buchpräsentation

Lustration in der Republik Mazedonien

– Buchbesprechung zum Gesetz über die Festsetzung von Bedingungen bei der Ausübung einer öffentlichen Funktion

Das Buch von Zvonimir Jankuloski und Marjan Madzovski ist die erste Veröffentlichung dieser Art, die den Lustrationsprozess in Mazedonien behandelt.

Asset Publisher

Details

Das Werk informiert über das Rechtswesen im Transformationsprozess, die Modalitäten, die rechtliche Legitmierung der Lustration und gibt darüber hinaus einen kurzen vergleichenden Überblick über Prozesse in anderen Staaten. Die Publikation enhält ausserdem eine Chronologie der Ausgestaltung des Gesetzes und analysiert seine Änderungen durch das Verfassungesgericht. Überdies enthält das Werk wesentliche mazedonische und internationale Dokumente zum Thema Lustration.

Die Autoren waren an dem Gesetzgebungsprozess beteiligt und gehören zu den Befürwortern und Unterstützern des Lustrationsprozesses in Mazedonien.

Die Konrad-Adenauer-Stiftung ist nicht direkt an diesem Buch beteiligt, unterstützt aber bei ihrer Arbeit weltweit Lustrationsprozesse. Aus diesem Grund soll den Autoren des Buches eine Plattform geboten werden, den Inhalt ihres Buches zu erläutern und eine Diskussion darüber zu beginnen.

На почеток

Asset Publisher

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Journalistenclub, Skopje Republik Mazedonien

Referenten

  • Dr. Zvonimir Jankuloski und Marjan Madjovski
    • M.A.
  • Dr. Jovan Donev
    • Leiter des Instituts für Sozial- und Gesellschaftsforschung “Euro Balkan”
Контакт

Anja Czymmeck

Anja Czymmeck

Leiterin des Auslandsbüros Frankreich

anja.czymmeck@kas.de +33 156 69 15 00
Контакт

Sandra Koljackova

Ansprechpartner Mazedonien

Програмски менаџер

sandra.koljackova@kas.de +389 2 3217 075