各国报道

Ein Jahr NPP-Regierung in Ghana – was die Ghanaer denken

Burkhardt Hellemann
In Kooperation mit der University of Ghana hat die Konrad-Adenauer-Stiftung eine Meinungsumfrage durchgeführt. 5.000 Ghanaer wurden befragt, wie sie u.a. die neue Regierung unter dem Präsidenten Nana Akufo-Addo nach einem Jahr an der Macht einschätzen. Dabei ging es unter anderem um Einschätzungen zur wirtschaftlichen Situation des Landes, um von der Regierung neu eingeführte Förderprogramme, aber auch um spezifische Fragen wie der Schaffung eines Special Prosecutor, der Einführung von vier neuen Regionen in Ghana oder der Rolle der Opposition.
Ghanas Staatspräsident Nana Addo Dankwa Akufo-Addo zu Besuch in der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin.
Ghanas Staatspräsident Nana Addo Dankwa Akufo-Addo zu Besuch in der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin.

Den vollständigen Länderbericht zum ersten Jahr der Addo-Regierung und der Meinung der Bevölkerung können Sie als PDF herunterladen.

联系人

Burkhardt Hellemann

Burkhardt  Hellemann bild

Leiter des Auslandsbüros Ghana

burkhardt.hellemann@kas.de +233 302 768629 +233 302 768630
活动情况介绍
2017年1月13日
Ghanas Wirtschaft im Fokus
活动情况介绍
2017年3月7日
Umfrage zum Wahlverhalten bei den Präsidentschafts- und Parlamentswahlen 2016
活动情况介绍
2017年6月13日
„Ghana beyond aid“

关于这个系列

德国康拉德•阿登纳基金会在全球五大洲将近70个国家设有自己的代表处。国外工作人员可在现场报告第一手的最新动态和他们驻在国的长期发展。在“国家报道“里,他们提供康拉德•阿登纳基金会网站用户各种独家分析、背景信息和评估。

订购信息

erscheinungsort

Ghana Ghana