活动情况介绍

Akten des RCDS in guten Händen

Stellvertretender Bundesvorsitzender zu Gast beim Archiv

Im Februar besuchte der stellvertretender Bundesvorsitzende des RCDS, Dietmar Schulmeister, das Archiv.

Bei dieser Gelegenheit wurde ihm das neu erstellte Findbuch des Aktenbestands des RCDS von der Leiterin der Abteilung Schriftgut, Dr. Angela Keller-Kühne, und Carsten Pickert, der die Unterlagen archivfachlich aufarbeitete, übergeben. Bei einem Rundgang durch die Archivräume konnte sich Dietmar Schulmeister nicht nur von der fachgerechten Archivierung des Bestands des RCDS seit seiner Gründung überzeugen, sondern auch zahlreiche Schätze des Archivs, wie das erste Statut der CDU von 1950, die Koalitionsverträge der Regierung Merkel, Flugblätter, Plakate und Fotos von der unmittelbaren Nachkriegszeit bis in die jüngste Gegenwart in Augenschein nehmen.

Das Findbuch des RCDS steht demnächst online zur Verfügung. Damit die Geschichte des RCDS weitergeschrieben werden kann, wird der Bundesverband auch in Zukunft seine Unterlagen an das Archiv übergeben.

关于这个系列

德国康拉德•阿登纳基金会、它的培训机构、教育中心和其国外代表处每年举办数千个不同主题的活动。关于重要国际会议、大事活动、专题讨论会等等的报道我们及时且独家的公布在我们的网页www.kas.de。在这里您除了可看到内容摘要之外,还可看到额外的材料,例如照片、演讲稿、影片或录音。

订购信息

erscheinungsort

Sankt Augustin Deutschland