资产发布器

Gunda Nölcke

活动情况介绍

Eröffnung und Präsentation von "1948: DIE AUSSTELLUNG"

Jan Friedrich Detering
KoopVeranstaltung mit dem Ebenezer Hilfsfonds Deutschland e.V. zu Israels Geschichte

资产发布器

Am 7. Mai feierte man in Israel den Jom haSikaron, ein Tag, an dem den Soldatinnen und Soldaten gedacht wird, die ihr Leben im Kampf für den Staat Israel gaben. Einen Tag später zelebrierte Israel seinen 71. Unabhängigkeitstag. Grund genug, um auch in der Freien und Hansestadt Hamburg die wechselvolle Geschichte der einzigen Demokratie im Nahen Osten zu beleuchten.

Knapp 60 interessierte Bürgerinnen und Bürger fanden den Weg zu der Auftaktveranstaltung der Ausstellung 1948. Die Kooperationsveranstaltung des Ebenezer Hilfsfonds e.V. und des Politischen Bildungsforums Hamburg der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. führte in die Ausstellungen 1948 ein, die noch bis zum 23. Mai 2019 (Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 10:00 – 18:00 Uhr) in Hamburg zu sehen sein wird. Die Ausstellung thematisiert die Entstehungsgeschichte Israels und räumt gleichsam mit den zahlreichen historischen Verzerrungen auf, die noch immer den Kern der antiisraelischen Propaganda bilden.

资产发布器

联系人

Jan Friedrich Detering

Jan Friedrich Detering bild

Werkstudent des Projektes "Gemeinsam.Demokratie.Gestalten."

janfriedrich.detering@kas.de +49 (0)30 26 996-3850

comment-portlet

资产发布器

资产发布器

关于这个系列

德国康拉德•阿登纳基金会、它的培训机构、教育中心和其国外代表处每年举办数千个不同主题的活动。关于重要国际会议、大事活动、专题讨论会等等的报道我们及时且独家的公布在我们的网页www.kas.de。在这里您除了可看到内容摘要之外,还可看到额外的材料,例如照片、演讲稿、影片或录音。