资产发布器

活动情况介绍

Indien

Land der Träume oder Land der Träumer?

Kooperationsveranstaltung mit der Gesellschaft für Sicherheitspolitik Sektion Oldenburg

资产发布器

Um über „Indien – Land der Träume oder Land der Träumer?“ zu informieren und zu diskutieren, hat das Hermann-Ehlers-Bildungsforum Weser-Ems der Konrad-Adenauer-Stiftung am 21.03.2022 in Kooperation mit der Gesellschaft für Sicherheitspolitik e. V. Sektion Oldenburg zu einer Abendveranstaltung im Kulturzentrum PFL in Oldenburg eingeladen.

Nach Begrüßung durch Manuel Ley, dem Leiter des Hermann-Ehlers-Bildungsforum Weser-Ems der Konrad-Adenauer-Stiftung und einer kurzen Einführung durch Martin Ahnesorg, Gesellschaft für Sicherheitspolitik, wurde das Wort an den Referenten abgegeben. Uwe Panken lebte vier Jahre in Indien, ist Oberst a.D. und ehemaliger Verteidigungsattaché.

Panken berichtete über seine Erfahrungen mit der Kultur und Gesellschaft des Landes. In seiner Zeit vor Ort hatte er die Möglichkeit viele Seiten des Landes und viele unterschiedliche Regionen Indiens kennenzulernen. Er berichtete von diversen Reisen und abenteuerlichen Erlebnisse auf diesen. Zudem sprach er über das politische System und die Politik Narendra Modis. Ein weiterer Teil seines Vortrages waren die historischen Entwicklungen Indiens im Zusammenhang mit Mahatma Gandhi und der Staatsgründung 1947.

Es entwickelte sich eine rege Diskussion mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die auch nach der Veranstaltung in Kleingruppen weitergeführt wurde.

资产发布器

联系人

Manuel Ley

Manuel Ley

Leiter des Hermann-Ehlers-Bildungsforums Weser-Ems

Manuel.Ley@kas.de +49 (0) 441 2051799-5 +49 (0) 441 2051799-9
联系人

Ingrid Pabst

Ingrid Pabst bild

Sekretärin / Sachbearbeiterin Hermann-Ehlers-Bildungsforum Weser-Ems

Ingrid.Pabst@kas.de +49 (0) 441 2051799-1 +49 (0) 441 2051799-9

comment-portlet

资产发布器

资产发布器

关于这个系列

德国康拉德•阿登纳基金会、它的培训机构、教育中心和其国外代表处每年举办数千个不同主题的活动。关于重要国际会议、大事活动、专题讨论会等等的报道我们及时且独家的公布在我们的网页www.kas.de。在这里您除了可看到内容摘要之外,还可看到额外的材料,例如照片、演讲稿、影片或录音。

资产发布器