Editorial
von Gerhard Wahlers

Ausgabe 4/2012
Nach dem „Arabischen Frühling“: Politischer Islam auf dem Vormarsch? | Neue Regierung oder neues System? Der marokkanische Sonderweg | Die Karte Afrikas nach der Unabhängigkeit des Südsudan | Indien in Afrika – Ausbau von Energiebeziehungen und Aufbau einer strategischen Partnerschaft | USA und Pakistan: Eine wechselvolle Partnerschaft | Finnlands neuer Präsident | Renationalisierung Europas? Rechtspopulistische Parteien erstarken, finden aber nicht zusammen
von Gerhard Wahlers
von Michael A. Lange
von Helmut Reifeld
von Terence McNamee
von Swati Ganeshan
von Karl Fischer, Ulrike Schultz
Nach 56 Jahren steht wieder ein Konservativer an der Spitze der Republik
von Andreas Michael Klein
von Florian Hartleb
Die Auslandsinformationen der Konrad-Adenauer-Stiftung sind eine Zeitschrift für internationale Fragen, Außenpolitik und Entwicklungszusammenarbeit. Sie haben das Ziel, einen Teil der im Zusammenhang mit der Auslandsarbeit der Konrad-Adenauer-Stiftung gesammelten Informationen der Öffentlichkeit bzw. Fachöffentlichkeit in Deutschland zugänglich zu machen.
Gekennzeichnete Artikel geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder.
Stefan Burgdörfer
Redakteur KAS-Auslandsinformationen
Tel. +49 30 26996 3383
Stefan.Burgdoerfer[at]kas . de
Redaktion
Frank Priess, Dr. Wolfgang Maier, Thomas Birringer, Gisela Elsner, Dr. Stefan Friedrich, Dr. Beatrice Gorawantschy, Jens Paulus
Verantwortlicher Redakteur
Stefan Burgdörfer
Herausgeber
Dr. Gerhard Wahlers
ISSN
0177-7521
Bestellinformationen
Die KAS-Auslandsinformationen erscheinen zwölfmal im Jahr. Der Bezugspreis für zwölf Hefte beträgt 50,- € zzgl. Porto. Einzelheft 5,- €. Schüler und Studenten erhalten einen Sonderrabatt. Die Bezugsdauer verlängert sich jeweils um ein Jahr, sofern das Abonnement nicht bis zum 15. November eines Jahres schriftlich abbestellt wird. Das Copyright für die Beiträge liegt bei den KAS-Auslandsinformationen.