Asset Publisher

Dr. Hardy Ostry

Leiter des Auslandsbüros Washington, D.C.

Der ehemalige Stipendiat der Journalistischen Nachwuchsförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) hat Katholische Theologie, Germanistik und Politikwissenschaften in Trier und Jerusalem studiert. Nach dem Studium war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Emil-Frank-Institut an der Universität und der Theologischen Fakultät Trier schwerpunktmäßig im Bereich deutsch-jüdische Geschichte und Nahost-Konflikt tätig.

Nach dem Abschluss seiner Promotion am Lehrstuhl für Neuere Geschichte / Internationale Beziehungen an der Universität der Bundeswehr, Neubiberg, begann Ostry seine Tätigkeit für die Internationale Zusammenarbeit der KAS, zunächst von 2001-2003 in Cotonou / Benin, 2003-2005 in Tunis sowie 2005-2007 als Leiter des Regionalprogramms Nahost / Mittelmeer der KAS mit Büros in Amman und Tunis. Bevor er im September 2012 die Leitung des Büros in Tunis mit Zuständigkeit für Algerien und Libyen übernahm, war er ab 2008 als Abteilungsleiter für das Team Afrika / Naher Osten des EIZ zuständig. 2017 übernahm er die Führung des KAS-Europabüro in Brüssel, seit April 2024 leitet Ostry das Büro der Konrad-Adenauer-Stiftung in den USA mit Sitz in Washington, D.C.

Kontakt

hardy.ostry@kas.de

Abteilung

Asset Publisher

Publikationen

Asset Publisher